25 Jahre Kulturverein Sulingen

Ein teuflisch gutes Programm in himmlischem Ambiente

Seit 25 Jahren schon wagen wir vom Kulturverein den Spagat zwischen Kunst und Kommerz, zwischen Bildungsprogramm und einfach guter Unterhaltung. Wir legen bei der Auswahl des Programms besonderen Wert auf die handwerkliche Leistung der Akteure – egal ob Profi oder regionaler Laiendarsteller.Und in 25 Jahren lagen wir erst einmal so richtig daneben. Wer es miterlebt hat, lächelt allerdings noch heute darüber.

Fragt man mich nach dem Highlight der bisherigen Programme, so war es für mich das Konzert des „Joe Zawinul Syndicate“, der Nachfolgeformation der Jazz-Rock-Band „Weather Report“, bei dem Madonnas Begleitmusiker auf der Sulinger Theaterbühne stand und es eigentlich keiner wusste. Seit 25 Jahren war es dem Vorstand wichtig, nicht nur das klassische Theaterpublikum als Zielgruppe zu bedienen, sondern ein Theater für alle in Sulingen und Umgebung vorzuhalten. Besonderen Wert haben wir auch auf das junge Theaterpublikum gelegt, denn es ist unser Stammpublikum von morgen.

Die Prominentendichte des Jubiläumsprogramms ist unser Dank an Ihre jahrelange Treue, verbunden mit der Bitte, unser schönes Theater weiterzuempfehlen.

Gunter Koop, Vorsitzender der Kulturvereines Sulingen e. V.