Programm

Goode Landluft gifft dorto

Heiterer Schwank vom Lande von den Neenkarkner Dörpspeelern

Die verwitwete Bäuerin Selma Achterpichel will Zimmer an Feriengaste vermieten – gute Landluft inklusive. Was sich dann aber auf dem Hof einfindet, bringt im Leben der Bäuerin, ihrer Magd Adeline und dem Knecht Paul einiges durcheinander.

Die harmlosesten Gäste sind noch ein Schrotthandler mit seiner „mondänen“ Lebensgefährtin Constanze. Er wird „nur“ wegen Steuerhinterziehung gesucht. Zwielichtiger ist da schon eine Nonne, die dem Nachbarn zuliebe die Kutte auszieht, aber offensichtlich ein Geheimnis mit sich herumtragt. Dann erscheint noch ein Prof. Dr. Dr. Knudsen – angeblich ein Wissenschaftler – in Wahrheit aber eher ein Heiratsschwindler und Ganove. Als herauskommt, dass er steckbrieflich gesucht wird und auch die Nonne auf der Fahndungsliste steht, wird es turbulent.

Am Rande buhlt der Tierarzt Dr. Soltau um die Magd Adeline. Nachbar Jeremias Hinkel verliebt sich ausgerechnet in ...

Wie es weitergeht, sollten die Zuschauer besser nicht verpassen.Auf dem Lande passiert mehr, als sich ein Städter vorzustellen vermag. Die „Neenkarkner Dorpspeeler“ präsentieren in dieser Saison wieder eine heiter-turbulente Geschichte in bestem plattdeutschen Schnack und mit tollen Charakteren.

Veranstalter: Neenkarkner Dörpspeelern

Preise: PK 1 14.00 €       keine Ermäßigung

zurück zur Übersicht

So.  31.12.2017 | 16:00 Uhr
 STADTTHEATER
 SCHAUSPIEL