Onkel Fisch

Neues aus der Lobbythek

Deutschland – einig Lobbythek. „Do it yourself“ ist das Gebot der Stunde. Auch bei Gesetzen. Die macht man allerdings nach der Methode „Lobby and Paste“.

Das Comedy-Duo OnKel fiScH – das sind die beiden Comedians Adrian Engels und Markus Riedinger – analysieren in ihrem Programm die besten Lobbyisten-Tricks: Schmieren, kungeln und in den Puff einladen, was die Kriegskasse hergibt.

Chlorhühnchen? Zu negativ! Besser: Aktives Pool-Geflügel mit Freischwimmer. Panzer in Afrika? Nein: „Leopard II“ auswildern in der Savanne. Und noch bevor wir uns darüber aufregen können, gibt’s dagegen schon was von Ratiopharm. Und überhaupt: Das können Sie einfach selber machen! Mit hausgemachten Lobbyismus die Kinder zum Blumenkohl konvertieren, den Chef zur Gehaltserhöhung schubsen oder die NSA mit einem einfachen Telefonat zum Auf-Hören bewegen!

Wenn Politiker nicht nur zum Trinken in die Wirtschaft gehen. Wenn soziale Kälte durch die Thermo-Unterwäsche kriecht. Wenn nur noch lachen hilft! Seit ihrer Gründung 1994 hat das Duo hunderte Bühnen in ganz Deutschland abgerissen und auch Radiohörer mit tausenden von Sketchen begeistert. 2014 waren sie für den „Prix Pantheon“ nominiert. Freuen Sie sich also auf einen generationengerechten Action-Kabarett-Abend mit flächendeckendem Mindestgehalt.

Preise: PK 1 17.00 € | Ermäßigt 10.00 € | Wahlabo

Fotos: Rainer Holz Fotografie