An der Mordseeküste...

Spannende Lesung mit der Krimi-Autorin Sandra Lüpkes

An der Mordseeküste ... geht es kriminell zur Sache, wenn Nordlicht Sandra Lüpkes – bewaffnet mit singender Säge, Flügelhorn und knackigen Kurzkrimis – vom Tod der Pastorenkuh singt oder erzählt, was ein Untoter Kurt Cobain in einer friesischen Frühstückspension zu suchen hat.

Sandra Lüpkes, geboren 1971 in Göttingen, verbrachte die längste Zeit ihres Lebens auf der Nordseeinsel Juist und wohnt nun in Münster, wo sie als freie Autorin und Sängerin arbeitet, unter anderem in der weltweit einzigen Band, die nur aus Krimiautoren besteht. Lüpkes gelingt die wunderbare Mischung aus Literatur und Musik, was bei ihren Lesungen einen ganz besonderen Reiz ausmacht. 2013 hat sie zudem noch ein eigenes Soundkonzept entwickelt, bei dem sie ihre Veranstaltungen mit Musik und Klangcollagen ergänzt; dazu spielt sie Flügelhorn und singende Säge.

Als Drehbuchautorin hat sie gemeinsam mit Jürgen Kehrer die „Wilsberg“-Folgen „Bauch Beine Po“ und „Himmelfahrt“

(AT) für das ZDF geschrieben; ein drittes Drehbuch ist bereits in Arbeit. Gönnen Sie sich mit dieser Lesung einen kleinen, für die Lachmuskeln nicht ganz ungefährlichen Inselurlaub mit der musikalischen und ausgesprochen sympathischen Autorin.

Preise: PK 1 10.00 €       inkl. Getränke, Keine Ermäßigung

Foto: Sarah Koska