The Beatles´ Close-Up

A-cappella-Konzert mit den bezaubernden Damen von "Les Brünettes"

Nach ihrem letzten Programm „A Women Thing“, einer kongenialen Hommage an ihre musikalischen Heldinnen, hatten „Les Brünettes“ einfach Lust auf ein „Jungs-Ding“. Und wen konnten sie sich da besser vornehmen als die Boygroup aller Boygroups: The Beatles. Durch die Augen von vier Frauen ist eine packende Nahaufnahme von Leben und Musik der Fab Four entstanden, die die Sängerinnen ganz natürlich mit einschließt. Immer noch ergründen Musiker, Fans, Biographen und Zeitgenossen das Geheimnis der Beatles: Wie konnten ausgerechnet diese vier doch eigentlich ganz normalen Jungs aus Liverpool zu Blitzableitern der Sehnsüchte einer ganzen Generation werden? Sicher auch deshalb, weil sie eine wirkliche „Band“ waren – eine eingeschworene Bande, mehr als nur die Summe ihrer Einzelteile.

Ein Attribut, was auch auf „Les Brünettes“ zutrifft, dies haben ihre vorhergehenden Alben nachdrücklich bewiesen. Anders als in den meisten Bands, war jeder Beatle auch Songwriter und Solosänger und ließ. seine musikalischen Ideen in die Band mit einfließen, was zur ungeheuren Vielfalt ihrer Musik beiträgt. Diese Freiheit geben sich auch „Les Brünettes“ und entdecken immer wieder neue musikalische Pfade jenseits des A-cappella-Mainstreams. Um dem Beatles Spirit noch naher zu kommen, haben „Les Brünettes“ ihr Album sogar in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen – dem Ort, an dem Paul, George, Ringo und John viele ihrer Welt-Hits geschrieben und eingespielt haben.

Veranstalter: Lions Club Sulinger Land

Preise: PK 1 25.00 €       Freie Sitzplatzwahl