Das Dschungelbuch

Die Abenteuer des kleinen Mogli - ein exotischer Theaterspaß für die ganze Familie

In einer fantastischen Neuadaption erzählt das Theater Lichtermeer die Abenteuer des Menschenjungen Mogli, der von den Wölfen im Dschungel großgezogen wurde. Als der Tiger Shir Khan in den Dschungel zurückkommt, wird Moglis bis dahin ungetrübtes Leben bedroht. So begibt er sich auf eine spannende Reise und begegnet vielen liebenswürdigen, skurrilen, gefährlichen oder hinterlistigen Bewohnern des Dschungels wie Baghira, dem Panther, Balu, dem Bären, der Affenbande, dem Elefanten Hathi, der Schlange Kaa und natürlich auch Shir Khan.

Das Theaterstück entführt seine Zuschauer in die abenteuerliche Welt des indischen Dschungels. Die Inszenierung bezaubert mit wundervollen Tanz- und Gesangseinlagen, liebevoll ergänzt durch Schattenspiele und Handpuppen, inmitten einer vielseitig bespielbaren Dschungelkulisse.

Bereits über 30.000 begeisterte Gäste sahen die erste erfolgreiche Produktion „Nimmerlandmusical“. Buch und Musik stammen auch diesmal aus der Feder des Komponisten und Theaterautors Timo Riegelsberger. „Das Dschungelbuch“ ist ein Familienmusical mit viel Spaß, Spannung und Action und wird Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern.

Der besondere Clou: Nach der Vorstellung stehen die Darsteller für Fragen, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Preise: Erwachsene 15.00 € | Kinder 9.00 € | Mein erstes Abo

Fotos: Thomas Bünning