Daumesdick

Kleiner Held, großes Theater - mit Musik für Jung und Alt, nach den Gebrüdern Grimm

Obwohl Daumesdick ein Winzling ist, wächst er durch Wagemut und Neugier über sich hinaus. er trickst Betrüger aus, schlägt Diebe in die Flucht, wird von einer Kuh verschluckt – und kehrt am Ende wohlbehalten nach Hause zurück. ein Triumph über angebliche Unzulänglichkeiten, Hindernisse und Einschüchterungen. Die Inszenierung, die auf einer Geschichte der Gebrüder Grimm beruht, wechselt zwischen Spannung, Überraschung, Komik und Subversion. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail entsteht dabei eine unterhaltsame Reise und zauberhafte Bühnengeschichte, die den Perspektivwechsel Groß-Klein herrlich vielseitig darzustellen versteht.

Das Zusammenspiel von Silvia Pahl und Klaus Wilmanns ist geprägt von Harmonie und viel Talent für verschiedenste Charaktere, darunter das Elternpaar des Winzlings, die zwielichtigen Geschäftsleute, die Daumesdick kaufen, das dümmliche Diebes-Duo, die Magd, der Pfarrer und nicht zuletzt Daumesdicks Stimme – all diese Rollen bringen die Schauspieler mit viel Witz und ungeheurem Talent hervor und bezaubern damit Jung und Alt gleichermaßen

Besetzung: Klaus Wilmanns, Silvia Pahl

Preise: Erwachsene 8.00 € | Kinder 5.00 €