Land der Träume

Das Lesecal mit dem beliebten Kinder-TV-Star Tom Lehel

Durch einen Patzer der Traumwächter gelangt der 12-jahrige Leon eines Nachts in das Land der Träume, einem wundersamen Ort, an dem alles möglich ist, was die Phantasie möglich sein lassen mochte. In dem Land wachst ein stattlicher Baum, an dem die Träumekissen aller Menschen zuhause sind. Leons Träumekissen gelangt durch einen listigen Raubzug in die Hände der bösen Fürstin Albamahra und ihres Sohnes Arkas. Aron, Nihra und Hummi, ein kauziger, sprechender Hummer, begleiten Leon auf seiner abenteuerlichen Reise durch das Land der Träume, um gemeinsam Leons Träumekissen zurückzuerobern. Tom Lehels „Land der Traume“ ist eine phantastische Geschichte, die Kindern die Angst vor dem Einschlafen nimmt, positive Werte vermittelt und ihre Phantasie fördert.

Tom Lehel ist Deutschlands wohl beliebtester Kinder-TV-Star. Mit seinem unvergleichlichen Mix aus anarchischem Humor, Moderation und Musik führte „der Mann mit der Brille oben dran“ 12 Jahre lang durch die erfolgreiche Sendung „tabaluga tivi“. Zusammen mit zwei professionellen Musicaldarstellern präsentiert er nun die zauberhafte Geschichte in einer musikalischen Lese-Show, dem „Lesecal“. Die Musik, die Atmosphäre, akustische Effekte und einige der wunderschonen Songs aus dem Hörspiel begleiten die Lesung mittels Beamer-Projektion. Per Überblendtechnik werden die Illustrationen von Anna Karina Birkenstock zur Buhnenkulisse. Das „Lesecal“ entfuhrt seine Zuschauer in eine Welt, in der mit Mut und Freundschaft alles möglich ist.

Es wird empfohlen vom Bundesverband Leseforderung e. V.

Preise: Erwachsene 15.00 € | Kinder 9.00 € | Mein erstes Abo

Foto: Martin Glahn; Waahoo Familiy Entertainment