Frau Holle

Eine witzige und lehrreiche Märchenstunde voller Zauber, Tanz und Gesang

Wer ist schon einmal in den Brunnen gesprungen und hat einen sprechenden Apfelbaum und einen Ofen getroffen, der einen
bittet, die Brote herauszunehmen? Um dann bei einer Frau zu leben, die gerne Betten ausschüttelt, damit es auf der Erde schneit? Bei „Frau Holle“ ist all dies und noch viel mehr zu erleben – humorvoll und liebevoll in Szene gesetzt.

In dem diesjährigen Weihnachtsmärchen dreht sich alles um Marieanne und Annemarie. Die beiden sind so unterschiedlich, wie Schwestern nur sein können – vor allem, was den Fleiß angeht. Beide treten eine märchenhafte Reise zu der sagenhaften Frau Holle an, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Kommentiert und begleitet werden die beiden Mädchen dabei von dem fröhlichen, sprechenden Eichhörnchen Spring, das immer auf der Suche nach seinen verloren gegangene Nüssen ist und dem treuen Bediensteten der Frau Holle, dem schwermütigen Herrn Frost, der stets in der Furcht lebt zu schmelzen.

Beide Schwestern helfen Frau Holle auf ihre Weise. Die eine fleißig, die andere lieber gar nicht. Doch bei ihrer Heimkehr und nach zahlreichen abenteuerlichen Begegnungen und Aufgaben muss die träge Annemarie zuletzt einsehen, dass von nichts wohl auch nichts kommt.

Eben nur Pech und nie Gold.

Freuen Sie sich auf eine musikalische, witzige und erkenntnisreiche Märchenstunde voller Zauber, Tanz und Gesang. Das diesjährige Weihnachtsmärchen ist für Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse geeignet.

Veranstalter: Kulturverein Sulingene.V.

Preise: Kinder 8.00 €       ab 15. Personen eine Begleitperson frei