Profitieren von den Besten
Kurt Steindl - Wer Leistung will, muss Sinn stiften
am 15.08.2017 um 19:30 Uhr
Gerade in Dienstleistungsbranchen wird erwartet, dass die Mitarbeiter guten Service am Kunden/am Gast bieten. Dass im Idealfall, neben der fachlichen Qualifikation auch eine hohe soziale Kompetenz vorhanden ist. Dabei wird aber oftmals übersehen, dass nur der außergewöhnliche Dienstleistung bieten kann, der weiß, wozu er das alles tut.
Profitieren von den Besten
Matthias Herzog - Wandel als Chance; Hauptgewinn Lebensqualität
am 17.10.2017 um 19:30 Uhr
Veränderung gilt als die einzige Konstante! Obwohl der Prozess der Veränderung zum Leben dazu gehört und notwendig ist, steht die Mehrheit diesem skeptisch und häufig sogar ängstlich gegenüber.

Sascha Lobo: Von Big Data bis IT-Sicherheit
Was die Digitale Transformation für den Umgang mit Daten bedeutet und wie das Netz die Gesellschaft verändert
am 09.03.2018 um 20:00 Uhr
In Zeiten des exponentiellen Fortschritts verändern Technologien die Gesellschaft, bevor wir sie richtig verstanden haben. Eines aber haben datenbasierte Technologien gemeinsam: Mit der Zeit wachsen nicht nur die Daten, sondern auch die Möglichkeiten der Auswertung. Eben noch völlig harmlose Daten können schon morgen ungeahnte Ruckschlusse zulassen.