Profitieren von den Besten

Kurt Steindl - Wer Leistung will, muss Sinn stiften

Gerade in Dienstleistungsbranchen wird erwartet, dass die Mitarbeiter guten Service am Kunden/am Gast bieten. Dass im Idealfall, neben der fachlichen Qualifikation auch eine hohe soziale Kompetenz vorhanden ist. Dabei wird aber oftmals übersehen, dass nur der außergewöhnliche Dienstleistung bieten kann, der weiß, wozu er das alles tut.

Der moderne Entscheider macht sich also Gedanken, nach welchen Unternehmenswerten er seinen Betrieb führen will. Um damit auch nachhaltige Motivation bei den Mitarbeitern zu erreichen.

Die Menschen haben sich geändert, der Wandel ist unübersehbar. Während sich Mitarbeiter früher nach Bürokratie und starren Regeln gesehnt haben, suchen sie heute nach interessanten und SINNreichen Arbeitsverhältnissen. Hierarchisch geführte Unternehmen stoßen immer mehr an ihre Grenzen und sind auch für Mitarbeiter nicht mehr attraktiv. Nachhaltige Motivation ist mit monetären Zuwendungen oder anderen Manipulationen nicht möglich.

Veranstalter: Wirtschaftsförderung Stadt Sulingen

Preise: PK 1 25.00 € | 99.00 €