Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Schauspiel nach dem Roman Joachim Meyerhoff

Eine Kindheit in der Anstalt – was im ersten Moment seltsam klingt, ist für den 10-jahrigen Josse Alltag. Sein Vater leitet eine Kinder- und Jugendpsychiatrie auf dem Schleswiger Hesterberg, seine Mutter organisiert den Alltag und die Bruder ärgern ihn. Klingt alles irgendwie normal und doch wieder nicht. Autor Joachim Meyerhoff erzählt in dieser zum Teil autobiographischen Geschichte auf liebevolle und humorvolle Weise von einer ganz normalen Familie an einem außergewöhnlichen Ort, die aneinander hangt, aber auseinander gerissen wird. Und von einem Vater, der zwar in der Theorie glänzt, in der praktischen Welt aber seine Schwierigkeiten hat. Wer schafft es sonst, den Vorsatz zum 40. Geburtstag, endlich Sport zu treiben, gleich mit einer Bänderdehnung zu bezahlen?Schreiend komisch und dann wieder zutiefst berührend zeichnet der Burgschauspieler und das Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses Hamburg – Joachim Meyerhoff – Figuren und Situationen in seinem Roman, die für Außenstehende alles andere als normal erscheinen.

Aber: Was ist schon normal? Das Altonaer Theater bringt zum ersten Mal einen der Romane aus dem Zyklus „Alle Toten fliegen hoch“ von Meyerhoff auf die Bühne. Eine außergewöhnliche Geschichte und ein außergewöhnlicher Theaterabend mit unvergesslichen Charakteren.

Preise: PK 1 30.00 € | PK 2 25.00 € | PK 3 20.00 € | Abo A | Wahlabo

Fotos: G2 Baraniak, Thomas Reimer, Fotolia