Blackout

Spannender Theater-Thriller nach dem Krimi von Marc Elsberg

Was tun Sie, wenn der Ausfall kommt? Zuerst gehen die Lichter aus – in Läden, Wohnungen, öffentlichen Einrichtungen. Ampeln funktionieren nicht mehr, U-Bahnen bleiben stecken, Bahnhöfe und Flughäfen können den Betrieb nicht mehr aufrechterhalten. Fernseher bleiben stumm, Radios, Computer. Sie haben keine Möglichkeit, Informationen zu erhalten. Toiletten funktionieren nicht mehr, Heizungen fallen aus, Sie können nicht tanken. Sehr bald werden die Lebensmittel knapp und in den Kernkraftwerken häufen sich Vorfälle. Wären Sie vorbereitet?

Durch einen Terroranschlag auf das europäische Stromnetz wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die das gesellschaftliche Leben innerhalb kürzester Zeit zum Erliegen bringt. Während die Regierungen in Brüssel und den Hauptstädten versuchen, die Kontrolle zurück zu erlangen, breitet sich in der Bevölkerung Panik aus, es kommt zu Plünderungen, zu Unruhen und der Kampf ums Überleben eskaliert. Der Informatiker Piero Manzano ist der einzige, der einen Hackerangriff vermutet. Doch als er es endlich schafft, zu den Behörden durchzudringen, tauchen in seinem Computer merkwürdige Mails auf, die den Verdacht auf ihn lenken und ihn zum Gejagten machen. Ein Thriller, wie er zeitgemäßer und beängstigender kaum sein kann. Ein Szenarium, das deutlich macht, in welchen Abhängigkeiten unser Alltag funktioniert.

Besetzung: Ensemble des Westfälischen Landestheaters

Veranstalter: Kulturverein Sulingen e. V.

Preise: PK 1 30.00 € | PK 2 25.00 € | PK 3 20.00 € | Abo A | Wahlabo

Fotos: Fotolia.com, © NikaM/© ChenPG