Tod eines Handlungsreisenden

Drama in zwei Akten und einem Requiem

Der kleine Vertreter Willy Loman wird nach Jahrzehnten zermürbenden Berufslebens von seiner Firma als nicht mehr verwendungsfähig entlassen. Seiner Familie ist der verschuldete Handlungsreisende längst entfremdet. Besonders seine beiden Söhne Happy und Biff, denen Loman das Streben nach materiellem Erfolg als einzigen Weg zum Glück eingeimpft hat, sind eine Enttäuschung, denn auch sie haben es – wie ihr Vater – zu nichts gebracht. Dabei standen dem früheren Sport-Ass Biff in der Highschool noch alle Wege zum amerikanischen Traum offen. Als Biff nun gegen die Lebenslügen seines Vaters revoltiert, spitzt sich der Familienkonflikt immer weiter zu, bis Loman schließlich nur noch einen einzigen Ausweg sieht ...

Arthur Millers mit Preisen überschüttetes Stück ist eine auch aus heutiger Sicht noch beklemmende Charakterstudie eines Menschen, der in einer rein profitorientierten Gesellschaft zum Verlierer werden muss. In Zeiten von Hartz IV und weltweiter Finanz- und Wirtschaftskrisen ist es aktueller denn je.

Besetzung: Helmut Zierl, Stephanie Theiß, Jonas Baeck, Paul Baeck, Martin Molitor, Richard Erben u. a.

Veranstalter: Kulturverein Sulingen e. V.

Preise: PK 1 30.00 € | PK 2 25.00 € | PK 3 20.00 € | Abo A | Wahlabo       Bitte beachten Sie: Es findet eine Einführung in das Stück statt. Diese beginnt um 18:45 Uhr!

Fotos: Tom Philippi

>> Konzertdirektion Landgraf GmbH in Kooperation mit den Schauspielbühnen Stuttgart - www.landgraf.de

So.  16.02.2020 | 19:30 Uhr
 SCHAUSPIEL