Programm

Silvesterschauspiel! Kurhotel Dieksiel

Die Neenkarkner Dörpspeeler präsentieren eine plattdeutsche Komödie von Christiane Cavazzini

„Willkommen im Kurhotel Dieksiel. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt“!

So begrüßt Schwester Wiebke alle Gäste. Es ist Dienstag und somit Anreisetag für neue Gäste im Kurhotel. Herbert Michels, Beamter, sucht seit Wochen die Frau seines Lebens und sitzt pünktlich am Empfang, damit ihm kein neuer weiblicher Gast entgeht. Fiete, der „Zivi“, hilft ihm dabei – natürlich gegen ein kleines Entgelt. Rosalinde Linde, frisch vom Land, hat den Kuraufenthalt bei einem Preisausschreiben gewonnen. Sie wäre lieber bei ihren Tieren auf dem Hof geblieben, aber wo sie schon mal da ist ...

Ist vielleicht Isolde von Harder, Beamtenwitwe und Privatpatientin, die Frau für Herbert? Diese trifft aber zunächst auf Petra Sonnenschein „von der AOK“ – und der Ärger ist vorprogrammiert. Pastor Engel, mit seinen geistlichen Sprüchen, ist durchaus auch den weltlichen Genüssen zugetan und fühlt sich bald zu Rosalinde Linde hingezogen. Frau Dr. Appel, die Leiterin der Klinik, ist sehr korrekt, will immer das Beste, aber den Wirrungen und Irrungen in ihrem Kurhotel kann auch sie sich nicht entziehen.

Es geht turbulent zu im Kurhotel Dieksiel – sehr zur Freude der Zuschauerinnen und Zuschauer!

Veranstalter: Neenkarkner Dörpspeeler

Preise: PK 1 14.00 €

Fotos: k. A.

zurück zur Übersicht

Di.  31.12.2019 | 16:00 Uhr
 STADTTHEATER
 SCHAUSPIEL