Höret gut zu!

Sulinger lesen für Sulinger Weihnachtsgeschichten aus aller Welt

Wenn es allüberall weihnachtlich wird, Lichterschein die dunklen Nachte erhellt und selbstgebackene Plätzchen die Vorfreude aufs Fest aller Feste versüßen, lassen wir die Hektik und den Trubel des Jahres hinter uns und besinnen uns auf die wichtigen Dinge des Lebens, wie dem Zusammensein mit Freunden und Familie. In der Adventszeit hat auch das Lesen und Hören von Geschichten, Gedichten und das Singen von Liedern seine große Zeit. Diesem wunderbaren Ritual in der Weihnachtszeit wollen wir auch in diesem Jahr wieder mit unserer beliebten Veranstaltung „Höret gut zu!“ einen angemessenen Rahmen bieten. Dafür treffen wir uns in der schonen Sulinger St. Nicolai-Kirche, um uns gemeinsam mit weihnachtlichen Geschichten und dem Singen von Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Sulinger lesen für Sulinger Geschichten aus aller Welt! Freuen Sie sich auch in diesem Jahr auf einen stimmungsvollen Abend mit allerlei spannenden, anrührenden wie auch unterhaltsamen Geschichten und Versen rund ums Weihnachtsfest vor der wundervollen Kulisse der festlich geschmückten St. Nicolai-Kirche. Im Anschluss an die Lesung lassen wir uns gemeinsam alkoholfreien Punsch und leckere Weihnachtskekse schmecken und den Abend gemütlich ausklingen. „Höret gut zu!“ beginnt im Anschluss an das traditionelle adventliche Turmblasen.

Preise: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Spenden für einen guten Zweck werden gerne angenommen.

Sa.  08.12.2018 | 18:30 Uhr
 ST. NICOLAI-KIRCHE