Höret gut zu!

Sulinger lesen für Sulinger Weihnachtsgeschichten aus aller Welt

Es war einmal ... in der Weihnachtszeit.
In den Tagen im Advent erfreut sich das Lesen und Erzählen von Geschichten und Gedichten und das gemeinsame Singen von weihnachtlichen Liedern auch in Zeiten von Instagram, YouTube & Co. nach wie vor großer Beliebtheit. Gemeinsam Zeit verbringen und mit lieben Menschen die Vorfreude aufs Fest teilen ist ein Ritual der Weihnachtszeit, das einfach nie aus der Mode kommt. Dieses beliebte Ritual wollen wir auch in diesem Jahr wieder pflegen und laden Sie ein zu unserer beliebten Veranstaltung „Höret gut zu!“. Wie immer treffen wir uns dafür in der St. Nicolai-Kirche, um uns mit dem Singen von Weihnachtsliedern und dem Hören von Weihnachtsgeschichten auf Weihnachten einzustimmen –musikalisch, literarisch, lyrisch – doch vor allem: gemeinsam!

Sulinger lesen für Sulinger Weihnachtsgeschichten aus aller Welt! Freuen Sie sich auch in 2019 auf einen wundervollen Abend mit vielen anrührenden wie unterhaltsamen Geschichten, Strophen und Versen rund ums Fest der Feste vor der weihnachtlich anmutenden Kulisse unserer schönen St. Nicolai-Kirche. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, dabei zu sein und gerne auch selbst etwas vorzutragen. Im Anschluss lassen wir den Abend in aller Ruhe bei alkoholfreiem Punsch und leckerem Weihnachtsgebäck ausklingen.

Wie in jedem Jahr beginnt „Höret gut zu!“ im Anschluss an das traditionelle adventliche Turmblasen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Spenden für einen guten Zweck werden gerne angenommen.

Veranstalter: Kulturverein Sulingen e. V.

Fotos: Kulturverein Sulingen e. V.

Hintergrund: Yvonne Stiens

Sa.  07.12.2019 | 18:30 Uhr