Robun Hood Junior

Ein magisches Musical mit Musik über einen jungen Abenteuerer

Was geschah, lange bevor Robin Hood der Held wurde, dessen Geschichte wir alle kennen und lieben? Wie verbrachte der junge Robin seine Kindheit? Wie kam er zu seinem Bogen? Und wie zu seinen Tugenden? Man wird ja schließlich nicht als Held geboren.

Mit dem aufwendig inszenierten Musical erzählt das Theater Lichtermeer die Abenteuer, die der junge Robin Hood in seiner Kindheit zu bestehen hatte, bevor er ein großer Held wurde. Es gibt ein Wiedersehen mit dem miesen und machthungrigen Sheriff von Nottingham, der bezaubernden Maid Marian und natürlich mit Robin Hood und seinem furchtlosen Gefolge – den sprechenden Tieren des magischen Sherwood Forests: Einem Bär, einem Wildschwein und einem Eichhörnchen. Auf die Zuschauer wartet ein magisches Musical, in dem das Lichtermeer-Ensemble die Weggefährten und Widersacher des jungen Robin Hood mit viel Witz und Action zu neuem Leben erweckt. Unterstützt durch liebevoll gestaltete Handpuppen und getragen von mitreißender Musik werden die Abenteuer des kleinen Helden auf zauberhafte Weise auf die Bühne gebracht. Eine mutige Geschichte für die ganze Familie – einfach heldenhaft und legendär!

Preise: Erwachsene 15.00 € | Kinder 9.00 € | Mein erstes Abo

Fotos: Thomas Bünnng