Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Jede Menge Weihnachts-Theater mit den beliebten Helden Pettersson & Findus

Es ist der Tag vor „Heiligabend“. Endlich ist es draußen nicht mehr so bitterkalt und Pettersson und Findus gehen – wie jedes Jahr – hinaus in den Wald, um sich ihren Weihnachtsbaum auszusuchen.

Dabei geschieht es: Pettersson verstaucht sich den Fuß! Und zwar so schlimm, dass er gar nicht mehr auftreten kann. Dabei ist für Weihnachten doch noch gar nichts vorbereitet! – AU WEIA! Es gibt keinen Stockfisch im Haus, keine Fleischklößchen und erst recht keinen Pfefferkuchen. Nur ein paar Kartoffeln und verschrumpelte Mohrrüben sind noch da! „Das wird ja ein trauriges Weihnachtsfest werden?!“, denkt sich Findus.

Doch als die Nachbarn von Petterssons Unglück erfahren, da backen und kochen sie, füllen ihre Korbe mit den leckersten Sachen und machen sich auf den Weg zu Pettersson und Findus. Sogar ein Weihnachtsständchen geben die Nachbarn spontan zum Besten! Und so wird dieses Weihnachtsfest, welches das traurigste seit Gedenken zu werden schien, das schönste und fröhlichste, das Pettersson und Findus je gefeiert haben.

Veranstalter: Kulturverein Sulingen e. V.

Preise: Schüler 8,00 €       Ab 15 Schüler eine Begleitperson frei

Fotos: k. A.

>> Wittener Kinder- und Jugendtheater - www.wittener-kinder-und-jugendtheater.de

Do.  19.12.2019 | 11:00 Uhr