CAVEMAN - Du sammeln, ich jagen!

Die ultimative Kult-Comedy mit tiefen und zugleich uralten Einsichten zu Mann und Frau

CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an einer uralten Weisheit teilhaben lasst: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als aus völlig unterschiedlichen Kulturen kommend? Mit verschiedenen Sprachen, Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen, diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, ironischem Blick und trockenem Humor beobachtet Tom, brillant gespielt von Volker Meyer-Dabisch, auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet.

CAVEMAN ist Vergnügen pur. Paare sehen sich an und sagen: „Genau wie Du!“. Ein funkenschlagendes „One man-Spektakel mit viel Humor und durchaus Tiefgang“ befindet auch die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. CAVEMAN macht aus komischen wie auch sehr wahren Betrachtungen zu Mann und Frau einen unvergesslich unterhaltsamen Abend.

Besetzung: Volker Meyer-Dabisch

Preise: PK 1 25.00 € | Ermäßigt 10.00 € | Wahlabo