Programm

Klassik

Klassik-Trio Adorno
Junge Künstler präsentieren klassische Musik
am 21.10.2018 um 17:00 Uhr
Das in Hamburg beheimatete Trio Adorno – das sind Christoph Callies an der Violine, Lion Hinnrichs am Klavier &Samuel Selle am Violoncello – wurde 2003 im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ gegründet.
Klassik-Ensemble Asterion
Musik aus 4 Himmelsrichtungen und 4 Jahrhunderten
am 10.02.2019 um 17:00 Uhr
„Vom Winde verweht ...“ Schon in der griechischen Mythologie werden vier Windgötter – Anemoi genannt – beschrieben: BOREAS, EUROS, ZEPHYR & NOTOS.
 
 
Romance - Musik zum Träumen und Genießen
Klassische Philharmonie NordWest mit Werken von Edouard Lalo, Max Bruch und Franz Schubert
am 12.05.2019 um 19:30 Uhr
Im Rahmen der traditionellen Frühjahrskonzerte setzt die „Klassische Philharmonie NordWest“ auch 2019 die Tradition eines sinfonischen Konzerts im Sulinger Stadttheater fort. „Es ist uns weiterhin ein wichtiges Anliegen, mit unseren themenbezogenen hochklassigen Konzerten im Sulinger Musikleben verankert zu bleiben“, so Dirigent Ulrich Semrau.