Programm

Klassik-Trio Adorno

Junge Künstler präsentieren klassische Musik

Das in Hamburg beheimatete Trio Adorno – das sind Christoph Callies an der Violine, Lion Hinnrichs am Klavier &Samuel Selle am Violoncello – wurde 2003 im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ gegründet. Schnell wurde klar, dass sich die drei jungen Musiker in der Kammermusikszene einen vielversprechenden Namen machen wurden. Das Trio wurde mehrfach mit Preisen und Sonderpreisen ausgezeichnet – u. a. beim „Hamburger Kammermusikwettbewerb“, beim „Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb“, dem „Deutschen Musikwettbewerb“, der „Osaka Chamber Music

Competition“und der „Melbourne Chamber Music Competition“. Das Trio musiziert in Konzerten und auf Festivals in ganz Europa, in Asien und Australien.

Mit seinem Namen bezieht sich das „Trio Adorno“ auf den deutschen Musikphilosophen und großen Denker des 20. Jahrhunderts Theodor W. Adorno.

Veranstalter: Kulturverein Sulingen e.V.

Preise: PK 1 20.00 € | Ermäßigt 10.00 € | Wahlabo

Fotos: Stefan Grönfeld

>> Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler - www.deutscher-mussikwettbewerb.de

>> Trio Adorno - www.trioadorno.com

zurück zur Übersicht

So.  21.10.2018 | 17:00 Uhr
 ALTE BüRGERMEISTEREI
 KLASSIK