Lebendiges Barock - Festliche Trompetenkonzerte

Klassische Philharmonie NordWest mit Werken von Georg Friedrich Händel, Henry Purcell u. a.

Zu einem Konzert mit Werken von Georg Friedrich Handel, Tomaso Albinoni, Henry Purcell, Pietro Baldassare und anderen Meistern der Barockmusik gastieren die Barocksolisten der Klassischen Philharmonie NordWest in der Alten Bürgermeisterei in Sulingen. Unter der Leitung von Trompetensolist und Dirigent Ulrich Semrau stehen Ausschnitte der im März 2019 in der Klosterkirche Heiligenrode aufgenommenen CD im Zentrum des Konzertnachmittags.

Ulrich Semrau, Gründer und Leiter der Klassischen Philharmonie NordWest, ist seit vielen Jahren ebenfalls als Trompetensolist tätig. Neben zahlreichen Konzerten in unserer Region führten ihn regelmäßig Konzertreisen nach Frankreich, Dänemark, Polen, Ungarn, Kanada, Italien und Osterreich. Neben seiner umfangreichen Konzerttätigkeit als Trompetensolist und Dirigent ist er seit 1989 als Pädagoge an der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz und seit 2015 auch als Lehrbeauftragter an der Universität Vechta beschäftigt.

Die Barocksolisten der Klassischen Philharmonie NordWest setzen sich aus den Stimmführern des Kulturpreisträgers 2011 des Landkreises Diepholz zusammen. Das solistische Musizieren in kleinster Besetzung führt sie als Ergänzung zu ihrer Tätigkeit im großen Orchester regelmäßig zusammen.

Veranstalter: Klassische Philharmonie NordWest

Preise: PK 1 20.00 € | Ermäßigt 10.00 € | Abendkasse: 25,00 €, Ermäßigt: 15,00 €       Freie Sitzplatzwahl

Fotos: Stefan Schmid

>> Klassische Philharmonie NordWest - www.klassischephilharmonie.de