"Demokratie braucht Demokraten"

Historische Lektionen und aktuelle Herausforderungen - Vortrag mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten und CDU-Politiker Prof. Dr. Norbert Lammert

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des deutschen Bundestages a. D. und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, wird in seinem Vortrag über die großen Herausforderungen unserer Welt – Finanzen, Klimawandel, Terror – sprechen und darüber, wie wir sie gemeinsam rechtsstaatlich und demokratisch bewältigen können.

Prof. Dr. Lammert war 37 Jahre in der Politik tätig und davon 12 Jahre lang Präsident des Deutschen Bundestages. Er rief die Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Ordnung und verwies die Fraktion der Linken aus dem Saal. Als ehemaliger Gestalter der Spielregeln im Bundestag weiß er, dass eine Demokratie ohne Streit nicht funktionieren wurde.

Die Initiative Sulingen lädt Sie zu einem kleinen Imbiss und Getränken ein. Sie haben nach dem Vortrag die Gelegenheit, persönlich mit Herrn Prof. Dr. Lammert zu diskutieren.

Veranstalter: Initiative Sulingen

Preise: PK 1 28.00 € | Inkl. kleinem Imbiss